Das ist Hypnose wirklich

Hypnose ist die Aufmerksamkeitsfokussierung auf einen Bereich

 

Viele fragen sich was Hypnose überhaupt ist. Andere wiederum glauben an einen übernatürlichen Zustand der nur durch spezielle Techniken erreichbar ist. Irrglaube und falsche Informationen werden sogar noch von vermeintlichen Hypnotiseuren verbreitet. Dabei steckt hinter dem Mysterium Hypnose nichts Außergewöhnliches, sondern ein vollkommen normaler alltäglicher Zustand. Jeder kennt diesen Zustand als Tagtraum. Aber Hypnose beginnt auch wenn die Aufmerksamkeit auf einen Punkt fixiert oder auf vergangene Erlebnisse gerichtet wird. 

Ja selbst die Aufmerksamkeit auf das Körpergefühl löst Hypnose aus die in der Therapie von größter Wichtigkeit ist. 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „Das ist Hypnose wirklich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.